Abschlussfest 2025 - Die Belohnung für Einsatz und Teamarbeit

 

Es heißt "Wer feiern kann, der kann auch arbeiten", im Umkehrschluss bedeutet das aber auch "Wer arbeitet und eine Leistung erbringt, der darf das auch gebührend feiern".

Die Helfenden der KitzDrohne Inntal  haben heuer geleistet - und wie:

  • 770 Wiesen mit 1668 Hektar abgesucht
  • 10 Schulklassen im Klassenzimmer besucht
  • Einem Kindergarten auf einer Wiese die Rehkitzrettung erklärt
  • Einer Schulklasse beim Waldausflug die Drohne vorgeführt und mit ihnen geübt
  • Öffentlichkeitsarbeit auf der Josefi-Ausstellung, dem Frühlingsmarkt bei Weko und einem Tag der offenen Tür bei Fressnapf in Aisingerwies geleistet
  • Und Kindern beim Zeltlager des DJK am Happinger See das Thema "Rehkitzrettung" nähergebracht

Es ist eine schöne Tradition, dass wir den Abschluss der Rehkitz-Rettungssaison mit einem Sommer- Grillfest feiern. Dabei bringen alle Teilnehmenden ihr Grillgut selbst mit, die mitgebrachten Beilagen kommen für alle auf ein gemeinsames Buffet. Und dann verbringen wir einen schönen Abend, schauen uns den Film der Saison an und genießen die mitgebrachten Leckereien.

 

 

In den letzten Jahren fand dieses Fest immer im Garten unseres Vorstands, Manfred Schneebecke, statt. Da der Verein erfreulicherweise auch in diesem Jahr sehr gewachsen ist, ist dieser Veranstaltungsort mittlerweile zu klein für unser Sommerfest.

Glücklicherweise haben wir eine tolle Alternative gefunden - die Racletterie am Hochstrasser See.

Die Betreiber waren so freundlich, uns einen Grill zu leihen, die benötigten Tische für uns zu reservieren und uns die Möglichkeit zu geben, mit unseren mitgebrachten Speisen ein Buffet für unsere Helfenden aufzubauen. Die Getränke wurden selbstverständlich vor Ort gekauft. Die Verein hat dafür Wertgutscheine ausgeteilt und die Teilnehmer als kleines Dankeschön für 2 Monate im Einsatz für Rehkitze eingeladen.

Wir hatten großes Glück, sowohl mit dem Wetter als auch mit den Betreibern unserer Party-Location, und so wurde es ein wunderbares Fest für unsere Helfenden.

Dabei ist uns wieder einmal bewusst geworden, was für eine tolle Gemeinschaft sich in der KitzDrohne Inntal gefunden hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0